Willkommen! arrow Vita & Bücher
USA Lehrvideo Drucken E-Mail

Neugierige, unternehmenslustige – amerikanisch oder englisch sprechende Familie gesucht:


Oder ein Paar mit 1 oder 2 Kindern oder Jugendlichen, das sich bereit findet:

Bei einer simulierten modellhaften Familientherapie-Sitzung mit Peter Nemetschek mitzuwirken.

Die Sitzung wird auf Video aufgezeichnet.

Dieses werde ich zu Lehrzwecken in einem Workshop bei einem großen internationalen Kongress in Phoenix, Arizona, USA per Beamer zeigen.

Für diese Aufzeichnung, die mit Pausen etwa 3 Stunden dauern wird und für die Rechte das Video zu Lehrzwecken zu nutzen:

Bekommt die Familie 1.000,-- €
(eintausend Euro)

Alternativ – falls gewünscht – 3 oder 4 Folgesitzungen und
700,-- €
.

Es geht um ein von mir und Kolleg/innen viele Hunderte Male erfolgreich erprobtes familientherapeutisches Modell. Mit diesem lässt sich mit einigen wenigen Sitzungen enorm viel in Lösungsrichtung erreichen.

Wir werden vertraglich festlegen, dass diese Aufzeichnung nur für Lehrzwecke verwendet werden darf.
Alles andere z
.B. Familienname, Herkunft, Adresse etc. steht unter strenger Schweigepflicht.

Zur Simulation dieser Erstsitzung muss die Familie nicht unbedingt ein „Problem“ mitbringen, oder eine Krise haben. Selbstverständlich kann die Familie auch mit einer zwischenmenschlichen Krise kommen.

Ausgeschlossen sind hyperaktive Kinder, denn dazu gibt es ein spezielles Modell, zu dem es bereits ein Lehrvideo gibt.

Denn in diesem Sitzungsmodell stehen Ziele und das Finden von Lösungswegen im Vordergrund. Vor allem auch zukünftige Perspektiven, etwa für die Kids und Youngsters Richtung „wenn ich mal groß bin!“

Mit bunten Seilen als Lebenslinien etc. arbeiten wir mit Herz, Hand und Humor Richtung Zukunft positiv und wertschätzend. Es wird sehr wenig geredet und viel konstruktiv getan. Diese Vorgehensweise kommt allen Beteiligten zugute und fasziniert Jung und Alt erfahrungsgemäß gleichermaßen.

Ziel ist es, dieses bahnbrechende „Lebensfluss-Modell“ auch einem internationalen Fachpublikum vorzustellen.

Sollte sich keine Familie finden, so wäre es auch möglich, dass ein kinderloses Paar (z.B. auch Studierende) antritt und ein Kind aus deren, oder unserem Bekanntenkreis würde mitspielen.

In diesem Fall wird die- oder derjenige eine Provision für die Vermittlung bekommen.
Und die tatsächlich mitmachende Familie den vorgenannten Betrag.

Die Aufzeichnung muss bis spätestens Ende November fertig sein, da der Kongress in USA Anfang Dezember 2011 stattfindet.

Ein Treffen zum kennen lernen ist vorab selbstverständlich. Kostenlose Übernachtung in München, oder im Seminarhaus nahe München, ist für eine Familie die von auswärts kommt möglich.

Peter Nemetschek ist ein sehr kreativer, anerkannter Familientherapeut, Berater, systemischer Supervisor und Coach.
Er gilt als Pionier in Familientherapie mit Eltern, Kindern und Jugendlichen
.

Ich arbeite seit über 30 Jahren in freier Praxis in München. Und habe diese modernen, lösungsorientierten Modelle in enorm vielen Workshops und Weiterbildungen erfolgreich weitervermittelt: Im deutschen Sprachraum, in Österreich und in der Schweiz.

Ich bin Autor von 3 einschlägigen Fachbüchern, wovon das letzte auch in englischer Übersetzung und mit 180, teils farbigen Fotos, zum Kongress in USA erscheint. Weiterhin wurden zahlreiche Artikel und Lehrvideos meiner Arbeit veröffentlicht.

Wer einen Eindruck in meine Weiterbildungsarbeit und Literatur gewinnen möchte, kann sich durch meine Rubriken auf der Homepage klicken: wie z.B. neues Buch, Bücher, Weiterbildungen.


  Bis zum 10. November 2011 buchtitel-usa-lehrvideo.jpg
  bin ich in unserem Haus in Naxos.

  Wer mich telefonisch sprechen will,
  kann mich erreichen unter
:

  0030 / 694 77 8 99 01
  oder
  0172 / 707 3 700

  zwischen 10 Uhr morgens und
  10 Uhr abends deutscher Zeit
.

  Zurück in Deutschland:
  Tel
. 089 / 651 90 20

  (Handy ist dann abgeschaltet!)

 

 

 

 

 

Peter Nemetschek,
geb. 1937, Familientherapeut (DGSF), systemischer Supervisor und Weiterbildungs-Trainer. Über 30-jährige Erfahrung in diesen Bereichen. Er arbeitet erlebnisorientiert mit Hand, Herz und Humor. Er hatte die Chance noch persönlich 90 Tage bei Virginia Satir, 12 Tage bei Milton H. Erickson zu lernen, weiterhin bei anderen Wegbereitern systemischer Therapie.Arbeitet seit 1978 in freier Praxis in München. 20 Jahre pädagogischer Berater beim ZDF, Redaktion Kinder, Jugend, Familie. 20 Jahre Aufbau und Leitung eines Weiterbildungsinstituts VFT. Entwicklung von erfolgreichen praxisorientierten Curricula für Familientherapie, Beratung, Supervision und Coaching, Trainer-Training. P. N. gilt als Pionier von lebendiger Familientherapie mit Kindern und Jugendlichen. Er entwickelte die Münchner Schule mit dem Lebensfluss-Modell. Er baute ein non profit Familieninstitut in Mittel-/Ost-Deutschland mit auf und bekam dafür die Verdienstmedaille des Deutschen Volkes. Ein weiteres Institut in Slowenien. Autor mehrerer Bücher und Lehrvideos.

 
weiter >

http://familientherapie-peter-nemetschek.de, Powered by Joomla and Designed by SiteGround web hosting